Geschenke zum Geburtstag

In diesem Jahr begeht der Verein sein 25jähriges Jubiläum.

Derzeit aus ca. 130 Mitglieder bestehend, 2002 ins Leben gerufen und, auf Grund der Zusammenführung des #RecknitzCampus & Grundschule, mit dem Förderverein der Grundschule Laage im Jahr 2010 vereinigt, begehen wir in diesem Jahr unser 25jähriges Jubiläum.

Einige sind eher passive Mitglieder, wohingegen sich andere sehr aktiv an der Arbeit rund um den Verein engagieren – sei es beim #Sommerfest, beim #BaruKi, alles Tätigkeiten, die bekannt sein dürften. Dazu kommen noch Aufgaben, welche nicht unbedingt jeder bedenkt. Die Kassen- / Buchführung, Papierarbeit, die Organisation verschiedenster Aktionen und das Ansprechen von möglichen Sponsoren sowie Unterstützern – ohne die so manches Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.

Zum Geburtstag sich selbst beschenken?

Kurz und knapp: Nö! Das machen schließlich viele. Der Förderverein des #RecknitzCampus Laage hat sich jedoch auf die Fahnen geschrieben nicht sich selbst, sondern den Campus und somit die Schüler zu beschenken. Dazu ist angedacht einen Pavillon auf dem Schulgelände zu errichten, der von den Schülern genutzt werden kann.

Woher stammen die finanziellen Mittel?

Der finanzielle Grundstein dazu wurde in den vergangenen Jahren durch mehrere kleinere Spenden, den Sommerfesten am RecknitzCampus und natürlich den Einnahmen durch den „Basar rund ums Kind“ #BaruKi, der noch in diesem Jahr zum 30. (!) Mal durchgeführt wird, gelegt. Das i-Tüpfelchen war natürlich die Spendenübergabe der Firma Metallbau Lührmann beim #Sommerfest im vergangenen Jahr. Dadurch konnten die Planungen endgültig Gestalt annehmen.
Das nächste Sommerfest findet im Übrigen am 20. Juli am Campus statt.

Nochmals zurück zu den Mitgliedern.

Naturgemäß freut sich jeder Verein über aktive Mitglieder. Jedoch sind wir auch auf die passiven Mitglieder angewiesen – für 12 €/Jahr Einzel- bzw. 15 €/Jahr Familienmitgliedschaft können Sie dabei sein und somit auch Ihre Kinder am RecknitzCampus unterstützen. Schließlich kommt unsere Arbeit der Schule und somit den Kindern zugute. Der Mitgliedsantrag befindet sich sowohl bei den Downloads, als auch im Hausaufgabenheft Ihres Kindes.

Wie kann man uns sonst noch unterstützen?

#Spenden und somit helfen, kann man uns auf den verschiedensten Wegen zukommen lassen. Zum einen geht dies via Paypal

Spende für Vereinsarbeit
Your Email Address:

ebenso via Schulengel.de

Schulengel

oder, ganz aktuell, via smile.amazon.de

Presse:

In dieser Woche berichtete die Schweriner Volkszeitung bereits über unsere Arbeit => klick

 

Über Marco Förster

Webmaster Verein zur Förderung des RecknitzCampus Laage e.V.

Kommentare sind geschlossen.