2. Basar rund ums Kind 2013

Am 06. September 2013 begannen bereits am frühen Vormittag die Helfer damit, die Sporthalle in Laage für den bevorstehenden Basar auszurüsten. Durch die Unterstützung der 9. Klassen am Vormittag und der 10. Klassen am Nachmittag, war die Halle rechtzeitig vorbereitet, um pünktlich mir der Annahme der Kleidungsstücke und Spielzeuge zu beginnen. Bis in den späten Abend, man kann sogar sagen, bis spät in die Nacht hinnein, waren die Helferinnen und Helfer damit beschäftigt, alles für den Basar am 07. September vorzubereiten.

Bereits ab 09:00 Uhr fangen sich die ersten Schnäppchenjäger ein. Um die verbleibende Zeit nicht unnötig verstreichen zu lassen, konnte sich beim Kuchenbasar, durchgeführt von den 12. Klassen des RecknitzCampus Laage, gestärkt werden. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen der Halle für die Schnäppchenjäger. Binnen Minuten war die Halle gänzlich gefüllt.

Der Kuchen war bereits nach gut 1 1/2 Stunden ausverkauft, was sich in der Kasse der 12 Klassen positiv niederschlug. Auch beim „Basar rund ums Kind“ fanden sich die Schäppchenjäger im Laufe der kommenden Stunde an den Kasse ein, um ihre Errungenschaften mitnehmen und ihr Eigentum nennen zu können. So konnten um 13:00 Uhr die Türen der Halle wieder geschlossen werden. Dann begannen die Nachbereitungen und das Aufräumen der Halle, so dass die Sporthalle wieder als Sporthalle genutzt werden kann.

Ein Dank geht an die Bäckerei Stern in Laage, die uns wie immer mit Brötchen versorgte. Nicht zu vergessen die Stadt Laage, welche uns die Sporthalle zur Verfügung stellt, ohne die ein solch großer Basar nicht zu realisieren wäre. Allerdings geht der besondere Dank an unsere Helfer, die es immer wieder verstehen, aus dem Basar ein Erfolg werden zu lassen. Allein das regelmäßige Unterschreiten der benötigten Zeit ist ein eine positive Erwähnung wert. An dieser Stelle sei auch noch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laage genannt, die uns kurzfristig mit Tischen aushelfen konnte.

Trotz anfänglicher Startprobleme und ein paar Zwischenstörungen, kann man sagen, dieser Basar war ein voller Erfolg für den Förderverein und somit für die Kinder am RecknitzCampus Laage, denen die Einnahmen zu Gute kommen werden.

Allen Helferinnen und Helfern sei noch gesagt, dass am 17. September 2013 das Nachhelfertreffen stattfindet. Sollten Sie als „Kunde“ noch Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich mit uns gern in Verbindung setzen.

[flagallery gid=3 skin=minima_jn align=center]

 

Schreibe einen Kommentar