Sommerfest und Spendenübergabe

20160721 Sommerfest (34)
Manfred Lührmann und Sigrid Schöpperle bei der Übergabe des Spendenschecks

Nach dem gemeinsamen Sportfest vom #RecknitzCampus und dem Taktischen Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“, zu dem die Stadt #Laage geladen hatte, kamen Zweifel auf, ob sich die Eltern und die Schüler noch die Zeit nehmen würden, um unserem Sommerfest beizuwohnen. Anfangs sah es sehr danach aus, als würde diesjährige Tombola nicht den gewohnten Teilnehmerkreis finden. Was schade gewesen wäre. Schließlich ermöglicht es dem Verein durch Aktionen, wie das #Sommerfest und dem #BaRuKi (Basar rund ums Kind), die finanzielle Grundlage für diverse Projekte zu schaffen.
Doch der erste Anschein sollte trügen. Schnell füllten sich die Ränge auf dem Schulhof und alle warteten auf die Eröffnung der Tombola. Bevor dies geschah führte unter anderem die Schulband eine öffentliche Probe auf und der Schulchor zeigte sein Können. Während des gesamten Festes bestand auch die Möglichkeit sich mit Kuchen, Kaffee, Getränke und Bratwürste zu stärken. Auch diese Einnahmen fließen in die Arbeit des Vereins mit ein.
Wie bereits angesprochen werden alle Einnahmen für Projekte rund um und für die Schule verwendet. Eines der anstehenden und auch etwas teureren Projekte ist der geplante Grillpavillon, der neben dem Haus II des Campus entstehen und für alle Schüler zugänglich soll. Der Verein ist natürlich auch auf Spenden angewiesen. Umso mehr  freute es uns, als Thomas Lührmann, Geschäftsführer von Metallbau Lührmann, uns vor ein paar Monaten kontaktierte und sich über die Arbeit des Vereins informierte. Hintergrund war das 30jährige (!) Firmenjubiläum der Firma. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Glückwunsch! Als Herr Lührmann von der Idee des Pavillons erfuhr und in Anbetracht des Firmenjubiläums, wurden die potenziellen Gratulanten gebeten von Geschenken abzusehen und statt dessen dem Förderverein eine Spende zukommen zu lassen.
Am vorletzten Schultag war es nun soweit. Herr Manfred Lürmann, Geschäftsinhaber von Metallbau Lührmann, kam persönlich vorbei und überreichte Sigrid Schöpperle, Vorsitzende des Fördervereins, einen Scheck über 3.800 €.

Die Spender im Einzelnen:

AKC Cutting GmbH
Angela Kopelke
ATA Werbetechnik GmbH
Auge Transporte und Logistik GmbH & Co.KG
Axel und Andrea Sünnboldt
Brinkmann GmbH
Christian und Stefan Freude
CompuFriend e.K. Mario Bork
Dr. Bernd Krumpolt und Renate Krumpolt
Egbert Teske
Einrichten mit System – EMS
Fitzer
Frank Mütze
Gebäudetechnik Sven Larsson
Gerullat Dachdeckerei und Bau
Hans-Joachim Meyer
Hans-Jürgen Bartusch
Harald Huffschmid
Hartwig Striggow
Ingenieurbüro ECT, Werner Blöhe, Dr. Dirk Greven
Jörg und Susanne Steinberg
K.U.K.T. Kautschuk und Kunststoffe
Karin Bestmann
Klaus und Elke Fischer
Lerbs AG
Michael Mai
Malermeister A. Pieper
Inge Lührmann
Renate Sünnboldt)
Michael Ludeke und Christiane Pohle-Ludeke
Müritz-Zink GmbH
Nickel
Niels Kupzig
Rainer Bull
Reiner und Helga Gräber
Roland Kuhz Metallbau
Siegfried Sternberg
Stahlhandel MSH Güstrow GmbH
Thilo Warda
Thysssen Krupp, Schulte
VR Bank eG
W. Reining GmbH Fachbetrieb, Pulverbeschichtung
Wassertechnik Ros GmbH & Co. KG,


Lührmann

3.800 € – eine Summe mit der wohl niemand gerechnet hätte. Umso gilt mehr im Namen der Schüler am RecknitzCampus und des Fördervereins unser DANK! Mit dieser Spende kommen wir unserem Projekt einen großen Schritt näher und hoffen bald den Grillpavillon verwirklichen zu können.

Natürlich wäre auch unsere Tombola ohne Sponsoren nicht möglich gewesen. In diesem Jahr waren

Fr. Schönrock, Café „Schröders Hof“

Hr. Böger, Buch und Kunst

Fr. Büttner, Friseursalon

Fr. Stolt, Haushaltswaren, Geschenkartikel, Spielwaren

Fr. Grunewald, Uhrmachermeister Ebert

B. Przybilski, Oil Tankstellen Kronskamp

mit dabei. Auch ihnen gilt unserer Dank.

 

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157670596990732″ imgl=“fancybox“ style=“floor“ row=“4″ size=“240″ num=“30″ align=“center“ max=“100″]

Keine Informationen mehr verpassen. Mit unserer kostenlosen App ist dies kein Problem!

google_play_store_de

apple_store_de