Sommerfest am RecknitzCampus

Sommerfest

Traditionell findet am letzten Donnerstag eines jeden Schuljahres das Sommerfest am RecknitzCampus in Laage statt.

Während am Vormittag die Schüler noch ihr Sportfest begehen, welches in diesem Jubiläumsjahr der Stadt Laage – #Laage800 – etwas Besonderes sein wird, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für das Sommerfest. Natürlich ist der Förderverein wieder dabei vertreten. So wird die beliebte Tombola auch in diesem Jahr eines der Höhepunkte des Festes werden. Dank einiger Sponsoren und Unterstützer können mit etwas Glück wieder sehr interessante Preise gewonnen werden.

Doch bevor es an die Tombola geht, hat der Förderverein die Ehre einen Spendenscheck für die Vereinsarbeit durch Thomas Lührmann – Geschäftsführer bei Metallbau Lührmann – überreicht zu bekommen. Dieses Geld wurde anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums von Metallbau Lührmann gesammelt und durch die Firma noch weiter aufgestockt. Mit dieser Spende wird der Förderverein seinem Projekt, der Errichtung eines Grillpavillons auf dem Schulgelände, welchen allen Schülern zur Verfügung stehen wird, einen großen Schritt näher kommen.

Lührmann