Sommerfest am Recknitz-Campus
Nach zweijähriger Pause konnte zu guter Letzt das Schuljahr bei sonnigem Wetter und guter Laune gebührend gefeiert werden. Das haben sich alle Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte auch redlich verdient. Auch diesmal haben wir uns über die vielen Gäste und Ehemaligen gefreut, eine sehr gute Gelegenheit, sich wiederzusehen.
Die Managementgruppe des RecknitzCampus und der Vorstand des Schulfördervereins haben das Sommerfest zusammen organisiert. Schüler:innen halfen tatkräftig beim Aufbau.
Diesmal führte Herr Preiß durch das kurzweilige Programm. Verschiedene Tanzgruppen, ein Tanztheater, ein Hip-Hop-Theaterspiel, der Chor und die Schulband präsentierten ihr Können und lösten Beifall und Begeisterung aus. Ein besonderer Höhepunkt war der Soloauftritt der sechsjährigen Hedi Nelde. Dieser Auftritt sorgte für Gänsehaut.
Des Weiteren wurde das aktuelle Jahrbuch zum Kauf angeboten, die Schülerzeitung stellte ihre Ergebnisse vor, kleine Sportspiele wurden von den Kleinsten genutzt. Eine Torwand und die Hüpfburg waren sehr beliebt. Auch der Honig aus schuleigener Imkerei fand reißenden Absatz, bemalte Steine fanden ihre Kunden und die Kunstgalerie konnte besichtigt werden.
Unser Schulförderverein beging in diesem Schuljahr sein 30jähriges Bestehen. Stellvertretend für den Vorstand nahm unsere Vereinsvorsitzenden Frau Giese einen Gutschein von der Schulleitung des RCL für die geleistete Arbeit und mannigfaltige Unterstützung entgegen. Wir sagen vielen Dank für die Anerkennung.
Und wieder ist es dem Vorstand des Schulfördervereins gelungen eine tolle Tombola mit vielen Preisen auszurichten. Mit Ungeduld warteten die Schüler:innen auf den Beginn. Der Ansturm war riesig und schnell waren alle Lose verkauft.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Alle Wünsche konnten bedient werden. Die Lehrer:innen stellten den Kuchen, der im Café verkauft wurde. Durstig musste auch niemand bleiben, denn es gab Getränke für jung und alt. Die Cocktailbar zeigte sich im neuen Gewand, denn die Schüler:innen der 10. Gymnasialklassen hatten in Vorbereitung auf Ton Laage einen alten Wohnwagen umgebaut. Am Grill duftete es herrlich nach Bratwurst. Die leckeren Brötchen wurden dem Verein von der Bäckerei und Konditorei Stern aus Laage gesponsert. Außerdem konnte Eis geleckt, Crêpe genascht und Stockbrot geröstet werden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und wünschen erholsame Ferien.
Der Vorstand