23. Basar rund ums Kind in Laage

Basar_rund_ums_Kind_08.03.14 (55)Wieder einmal öffnete, wie in jedem Frühjahr, der „Basar rund ums Kind“, durchgeführt vom Verein zur Förderung des RecknitzCampus Laage e.V., seine Pforten.
Wie bei jedem Basar, warteten bereits eine Stunde vor Eröffnung die ersten Schnäppchenjäger vor der Sporthalle in Laage auf den Einlass. Die verbleibende Zeit bis zur Eröffnung konnte jedoch durch Kaffee und Kuchen, bereitgestellt und verkauft durch die 12. Klassen des RecknitzCampus Laage verkürzt werden. Aus Sicht des Fördervereins ein großes Dankeschön an die Klassen für dieses Service, der gern angenommen wurde.
Begonnen wurde mit der Vorbereitung des Basars bereits am 07. März. So mussten schon am Vormittag, Tische, Bänke und weitere Utensilien in die Sporthalle transportiert werden, bevor es dann am frühen Nachmittag an den Aufbau ging. Nachdem die Verkäufer ihre Kartons abgaben, wurden die Kleidungsstücke, Fahrräder, Kindersitze und das Spielzeug in der Halle ausgelegt bzw, präsentiert. Was auch gern angenommen wird, ist die Spielecke, wo sich die Kleinen die Zeit vertreiben und die Eltern währenddessen in aller Ruhe einkaufen können.
Das alles wäre ohne die vielen Helferinnen und Helfer nicht möglich, denen hier unserer besonderer Dank gilt.
Ein Dank geht auch an die Bäckerei Stern in Laage, die uns wie immer mit Brötchen versorgte. Nicht zu vergessen die Stadt Laage, welche uns die Sporthalle zur Verfügung stellt.
Allen Helferinnen und Helfern sei noch gesagt, dass am 13. März 2014 das Nachhelfertreffen stattfindet. Sollten Sie als “Kunde” noch Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich mit uns gern in Verbindung setzen.

Für alle die es nicht erwarten können, für den 13. September ist der 23. Basar rund ums Kind geplant.

[flagallery gid=4 skin=photo_pro_jn align=center]